Zentralmassiv ( A 75 )
A 75 1 W
A 75 2 W

Bei Béziers befindet sich das südliche Ende der A 75 die durch das Zentralmassiv führt.

Wir fahren ein Stück Landstraße bis auf die kostenlose Autobahn, kleine weiße Schönwetter Wolken lächeln uns zu.

Unser Gespräch dreht sich um Klaus & Uschi die hier “Mediterran” Wohnen.

Nach dem Arbeitsleben haben die beiden hier ein kleines Haus erworben und leben nun zum großen Teil bzw. im Winter hier.

Auch wir wollen künftig zumindest die Hälfte des Winterhalbjahr “Mediterran” verbringen.

Wir überqueren Millau diesmal nicht auf dem Mautpflichtigen Viaduc, sondern wollen durch Millau fahren.

Dies haben wir die letzten 10 Jahre nicht mehr gemacht, sondern sind meist über Lyon gefahren oder ein Dutzend mal über die Brücke.

Wir haben meist unsere freie Zeit am Mittelmeer verbraucht und mussten dann zügig über Luxemburg oder Mühlhausen nach Hause.

Aber auch diese Zeit ist vorbei, denn in der Regel fliegen wir ja ( www.Flug.Europareisebericht.de )

A 75 3 G
A 75 4 W
A 75 6 W
A 75 7 W

Im obereren Bild führt die A 75 über die Tam Schlucht, links im Bild sieht man einen Parkplatz mit Aussicht über Millau.

Auf einem Felsen befindet sich ein Aussichtsturm von dem aus diese Fotos gemacht wurden.

A 75 5 W

Die A 75 wird bei Millau nach links verschwenkt und etwas im “Zickzack” über die Brücke geführt.

Viaduct

Am Fluss ist die Brücke so hoch wie der Eifelturm, also schon ein Meisterwerk.

Wie hier noch alles wächst und gedeiht während bei uns die Blätter von den Bäumen gefallen sind und es quasi schon “ Winter ” ist.

Viaduct 2 G
A 75 10 W
A 75 12 W

Als wir wieder auf die A 75 auffahren, sehen wir noch die Brückenmautstation auf der Gegenfahrbahn. Wir fahren zur “Romane du Sacré Coure” um dort auf dem Stellplatz zu übernachten und die Pilgerstätte zu besuchen.

A 75 11 W
Sacré Coure Link